Kickers spielen Licher Hessen Cup 2012 – am 6.Januar in der Fraport-Arena

Die Offenbacher Kickers nehmen auch diesmal wieder in der bevorstehenden Winterpause am Licher Hessen Cup in der Fraport-Arena teil. Das Turnier findet am Freitag, 6.Januar 2012, statt. Los geht es um 17:45 Uhr.

Die Auslosung der Vorrundengruppen ergab, dass der OFC mit einem Spiel gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen das Turnier eröffnet. Im zweiten Gruppenspiel  kommt es zum traditionsreichen Derby mit Eintracht Frankfurt.

Ich habe gesehen, dass wir das Turnier schon dreimal gewonnen haben. Diese Favoritenrolle nehmen wir gerne an. Wir wollen wieder ins Endspiel kommen“, sagt OFC-Trainer Arie van Lent.

In der anderen Vorrundengruppe trifft Zweitligist FSV Frankfurt auf die beiden Erstligisten TSG Hoffenheim und den VfL Wolfsburg. „Ich freue mich auf das Turnier, das jedes Jahr perfekt organisiert ist. Es ist eine schöne Börse, bei der man sich untereinander austauschen kann“, sagt OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth.

Am kommenden Dienstag, 6.Dezember, beginnt der Kartenvorverkauf im Fanshop am Stadion. „Die Möglichkeit, die Spieler einmal hautnah zu erleben, ist die große Faszination, die Jahr für Jahr so viele Zuschauer in die Halle lockt“, weiß Turnierveranstalter Gert Trinklein.