„Jetzt kann Dortmund kommen“ – Die Stimmen nach dem 2:1-Sieg

Kai Hesse läutete mit seinem Treffer zum 1:1 in der 80. Minute die Wende in der Partie der Offenbacher Kickers gegen den SV Babelsberg 03 ein. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff dann der Führungs- und damit auch der Siegtreffer für den OFC. 2:1 – doch, wer das Tor erzielt hatte, da waren sich nicht alle einig. Ging der Schuss von Marcel Stadel direkt ins Tor oder fälschte Olivier Occean den Ball noch ab? Heiko Schneider fragte bei beiden Spielern nach und sammelte weitere Stimmen zum Spiel.

Olivier Occean: „Es war mein Tor! Ich war noch mit dem Bein dran.

Marcel Stadel: „Ich hätte das Tor gerne gemacht, aber Olli war noch dran. Ich glaube, mein Schuss wäre auch vorbei gegangen. Es freut mich für Olli, denn er hatte zuletzt nicht so viel Glück. Der Trainer hatte mir das Zeichen gegeben, dass ich weiter vorne spielen sollte und wir hinten auf Dreierkette umstellen. Klar, es stand 0:1, da mussten wir alles nach vorne werfen. Ich habe dann versucht, ein paar Bälle nach vorne zu bringen und zum Glück ist es mir auch gelungen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Mittelfeldakteur bin.“Kai Hesse: „Es war kein gutes Spiel von uns, aber der Dreier war wichtig. Für uns hieß es punkten, punkten, punkten. Das ist uns heute gelungen – über die Art und Weise wird der Trainer sicher noch Worte verlieren.“ Hesse über seinen Ausgleichstreffer und das DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund: „Ich hatte kurz vorher mit Thomas die Seite gewechselt. Wenn ich links spiele, ziehe ich rein – mit Links flanken, das ist nicht so mein Ding. Wir wollten die drei Punkte, die haben wir geholt. Jetzt kann Dortmund kommen, wir haben nichts zu verlieren.“Mannschaftskapitän Marko Kopilas: „Wir haben uns heute schwergetan. Wir kassieren den Elfmeter und rennen dann dem Gegner hinterher. Wenn du dem Gegner hinterherrennst, machen die hinten dicht, dann ist es schwer. Für uns war es ganz wichtig, dass wir gewinnen, das ist uns gelungen. Jetzt können wir in aller Ruhe gegen den Topfavoriten antreten.