„Für mich ist es ein Verlust.“ – Die Stimmen zum Spiel

Das Hessenderby gegen den SV Wehen Wiesbaden (0:0) war sein erstes Spiel im Dress der Offenbacher Kickers: Daniel Gunkel zeigte eine engagierte Leistung im zentralen defensiven Mittelfeld. Heiko Schneider sprach mit dem Neuzugang des OFC und sammelte weitere Stimmen zum Spiel.Daniel Gunkel: „Ich hätte das Debüt gerne mit drei Punkten abgerundet… Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben alles gegeben, nur die Durchschlagskraft hat uns gefehlt. Wir haben am Anfang einen guten Ball gespielt – da dürfen wir nicht den Faden verlieren. Da müssen wir am Ball bleiben, dann kommen auch die Erfolgserlebnisse. Mit dem Punkt können wir leben.

Mannschaftskapitän Marko Kopilas: „Wir wollten das Spiel gewinnen und eine Serie starten, insofern ist das schon ein Verlust. Man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte, den Willen hatte, des Derby zu gewinnen, aber es hat nicht gereicht.

Elton da Costa: „Wir haben heute gut gestanden. Mit etwas Glück am Ende können wir das Spiel gewinnen. Für mich ist es ein Punktverlust.

Markus Husterer: „Ich glaube, es ist auch nicht verkehrt, mal wieder zu null zu spielen. Wir haben fast nichts zugelassen, haben Forechecking gespielt – das muss wieder unser Ziel sein: es dem Gegner schwer zu machen, hinten sicher zu stehen.

Ex-Offenbacher Alf Mintzel, mittlerweile im Dress des SV Wehen Wiesbaden: „Es war ein intensives Derby. Ich habe gerade beim Über-die-Bande-Klettern zu meinem Sohn Krämpfe bekommen – also, mir hat es gereicht. Das Unentschieden ist für die Offenbacher zu wenig, können aber wohl damit leben, weil sie ja noch zwei Spiele weniger haben. Für uns ist der Punkt in Ordnung, wir können damit leben.