Freiburg nicht ins Rollen kommen lassen und selber brennen

Zum zweiten Heimspiel der Saison lädt der OFC gegen den SC Freiburg II. Der Anpfiff hierfür fällt am kommenden Samstag, den 15. August, um 14 Uhr, im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Im Gegensatz zur ersten Heimpartie gegen den FC 08 Homburg besteht hier keine Zuschauerbeschränkung, so dass die Tageskassen selbstverständlich geöffnet haben werden.

SC Freiburg II
Foto Hübner/Scheiber

Der kommende Gegner der Offenbacher Kickers, der SC Freiburg II, konnte zum Ligaauftakt gegen den Titelfavoriten 1. FC Saarbrücken überzeugen. Gerade in der Defensive standen die Freiburger bei ihrem torlosen Remis gegen die Saarländer dabei wirklich gut und konnten die zahlreichen Angriffe abwehren. Dennoch kamen die Saarbrücker immer wieder durch und lauerten frei vor Schlussmann Zackary Steffen im Tor der jungen Breisgauer. Doch der stand immer Gold richtig und parierte hervorragend. Gleich zwei Mal klärte Steffen gegen den frei stehenden Solomon Okoronkwo (13./47.), dazu hielt er eine Direktabnahme von Sven Sökler aus acht Metern fest (42.). Der Endstand von 0:0 war damit eine mehr als beachtliche Leistung für den SC Freiburg II. Rico Schmitt: „Es zeichnet Nachwuchsleistungszentren aus, dass sie eine tolle Leistung auf den Rasen bringen. Die Jungs sind technisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Das wissen wir und dort müssen wir robust und mit Herz dagegenhalten.“ Klaus Gjasula erinnert sich gerne an die beiden Siege gegen den Breisgauer Nachwuchs aus der vergangenen Saison, weiß aber, dass Spiele gegen den SC Freiburg II immer schwer sind. „Man darf Freiburg nicht ins Spielen und Rollen kommen lassen, sonst wird es gefährlich. Wir wollen dieses Mal auf jeden Fall versuchen ein Tor mehr zu schießen als wir bekommen, um endlich den ersten Dreier einzufahren.“ Rico Schmitt versichert allen Anhängern: „Wir werden eine Mannschaft zusammenstellen, die brennt!“

Anpfiff zur Partie gegen den SC Freiburg II ist am Samstag, den 15. August, um 14 Uhr, im Sparda-Bank-Hessen-Stadion.