Der OFC-Fanshop geht neue Wege - Ab sofort gestaltest Du Deine Fanartikel einfach selbst!

Der Kickers-Fanshop bietet einen neuen, in dem Umfang bisher einzigartigen Service in Fußball-Deutschland. Über einen Online-Designer können ab sofort eigene Fanartikel individuell gestaltet werden. Von Handyhüllen mit deinem Namen, Frühstücksbrettchen mit deinem Lieblingsspieler, Kissen mit deinem Schriftzug bis hin zur Wanduhr oder Kaffeetassen – zahlreiche tolle Produkte sind im Angebot, die auf ganz persönliche Weise individualisiert werden können.

Kickers-Designer

Der OFC-Fanshop geht neue Wege – Ab sofort gestaltest Du Deine Fanartikel einfach selbst!

Der Kickers-Fanshop bietet einen neuen, in dem Umfang „Der Aufwand für die Konfiguration darf allerdings nicht zu hoch sein, denn das schmälert den Wert der Individualisierung. Daher haben wir über 15 Versionen unseres Logos bereits mit einem einfachen Klick zum Einfügen und Einfärben vorbereitet. Dazu kommen über 25 moderne oder auch einfach kultige Motive.“ so Stefan Weigand, Geschäftsführer des OFC-Fanshop. „Wer dort nicht fündig wird, kann allerdings auch seine eigenen Bilder oder Logos von seiner Festplatte oder aus dem Internet hochladen und mit den vorgefertigten Logos und Motiven kombinieren.

Wie wichtig individuelle Fanartikel sind, erklärt Sascha Reissmann: „Ob als Geschenk oder für einen selbst – individuell entworfene Produkte kommen immer gut an. Der Trend des E-Commerce geht eindeutig zu individualisierten Einzelanfertigungen. Wir haben sehr lange darauf hingearbeitet und freuen uns, den Kickers-Designer nur zur Verfügung stellen zu können.

Auch der Geschäftsführer der OFC GmbH, Christopher Fiori, lobt das Konzept: “Die Fanshop GmbH hat einen tollen Weg eingeschlagen. Für unsere Fans liegen die Vorteile darin, dass sie etwas Besonderes kaufen, das nicht jeder hat und etwas, das sehr gut auf die jeweiligen Vorstellungen abgestimmt ist. Ein wichtiger Aspekte dabei ist auch der Spaß am Gestalten und die ein oder andere geniale Idee, die man selbst endlich einmal umsetzen kann.