Das Örtliche verlängert Sponsoringvertrag mit den Offenbacher Kickers

21.07.2011. Pünktlich zum Saisonstart der Offenbacher Kickers  in der 3. Fußball-Liga verlängert Das Örtliche die Sponsorenvereinbarung.

Auch in der neuen Spielzeit 2011/2012 präsentiert sich Das Örtliche mit Werbebanden im neuen OFC-Stadion sowie im offiziellen Stadion-Magazin „OFC News“. Die Kooperation wurde vermittelt vom Vermarktungspartner der Offenbacher Kickers, the sportsman media group. Das Örtliche geht gemeinsam mit den Offenbacher Kickers in die vierte Saison. Bereits seit 2008 engagiert sich Das Örtliche als Sponsor auf dem Bieberer Berg.

Schön, dass es auch in diesem Jahr wieder mit einer Partnerschaft geklappt hat“, so Dr. Gerd Buchwald, Geschäftsführer des Adolf Christ Verlags, Mitherausgeber von verschiedenen Ausgaben von Das Örtliche im Landkreis Offenbach. „Traditionell sponsern wir den OFC mit unserem Kollegen Wagner zusammen, der Das Örtliche für Offenbach betreut.

Wir wünschen den Kickers viel Erfolg beim Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein Verein mit dieser Tradition und den tollen Fans gehört nach oben“, so Buchwald. Auch die Offenbacher Kickers freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft mit Das Örtliche. Thomas Kalt, Geschäftsführer von Kickers Offenbach zur Vertragsverlängerung: „Das Örtliche hat damals schon auf unserer altehrwürdigen Anzeigentafel geworben, dass sagt schon einiges aus über die langfristige Zusammenarbeit. Wir sind froh, dass wir Das Örtliche auch für die neue Spielzeit als Kooperationspartner gewinnen konnten.

Das Örtliche drückt den Offenbacher Kickers die Daumen und wünscht viel Erfolg für den angestrebten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.

Über Das Örtliche: Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 97,1 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche*. In gedruckter Version gibt es 1047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare. Weiterhin verzeichnet www.dasoertliche.de bundesweit 4,1 Millionen Nutzer im Monat**. Auch die Nutzung der Mobil-Anwendungen steigt stetig an. Über 1 Millionen Mal wurden Apps für Android, BlackBerry, iPad, iPhone und Windows Phone 7 heruntergeladen***. Als Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland.

* Quelle: TNS emnid, Nov 2009; Basis: alle Befragten** Quelle: AGOF internet facts 2009 II*** Stand: 26.06.2011