Daniel Henrich bleibt bis 2013 beim OFC

Daniel Henrich spielt auch in den kommenden zwei Jahren für die Offenbacher Kickers. Der 19jährige hat einen Vertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2013 unterschrieben. Henrich trainierte schon in der gesamten letzten Saison mit den Kickers-Profis und kam bereits zu drei Einsätzen in der 3.Liga. Sein Debüt feierte er am 4. Dezember 2010 im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Im Rückspiel Mitte Mai stand Henrich das erste Mal über die kompletten 90 Minuten für den OFC auf dem Feld. Für die U23 absolvierte Henrich in der letzten Saison 24 Spiele in der Hessenliga und erzielte ein Tor.

Daniel Henrich spielt seit mittlerweile sechs Jahren für den OFC. Seine Karriere begann der Mittelfeldspieler in der Jugend beim EFC Kronberg. Über den 1.FC Eschborn kam Henrich im Jahr 2005 zum OFC.

Michael Sternkopf, Organisationsleiter der Profi GmbH: „Daniel Henrich hat schon in der gesamten letzten Saison mit den Profis trainiert. Nachdem er sein Abitur gemacht hat, kann er sich jetzt voll und ganz auf den Fußball konzentrieren und ist bereit für den nächsten Schritt. Schon am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison hat er im Heimspiel gegen Dresden angedeutet, wie wertvoll er für den OFC sein kann. Seine Verpflichtung ist auch ein Zeichen an alle Jugendlichen im Nachwuchsbereich, dass man bei den Kickers den Sprung hoch zu den Profis schaffen kann.