Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen tritt für den OFC im Sparda-Bank-Hessen Stadion an.

Dass Rudi Völler das Fußballspielen in Offenbach gelernt hat, ist ebenso bekannt wie, dass er seine alte Liebe, den OFC, niemals vergisst. Am Dienstag, den 9. August, kommt es zu einem Wiedersehen des Weltmeisters von 1990 im Sparda-Bank-Hessen- Stadion auf dem Bieberer-Berg. Die „Werkself“ Bayer 04 Leverkusen tritt zugunsten der Offenbacher Kickers zum Benefizspiel an. Spielbeginn wird um 19:00 Uhr sein.

Kickers Offenbach - Bayer Leverkusen

OFC-Präsident Helmut Spahn: Ich bin aktuell mit mehreren Champions- League-Teilnehmern in sehr guten Gesprächen, was ein entsprechendes Benefizspiel für unseren OFC angeht. Der erste Club, der bis hierhin sofort und ohne zu zögern zugesagt hat, ist Bayer 04 Leverkusen. Es freut mich sehr, dass Rudi Völler als erster ein solch wichtiges Zeichen gesetzt hat, denn diese beiden Clubs verbindet so viel. Die Supporter beider Teams pflegen eine über 30-jährige und ganz besondere Fanfreundschaft und Rudi Völler verbindet uns in einem ganz besonderen Maße miteinander. In schwierigen Tagen sieht man, wer Deine Freunde sind. Rudi Völler und Bayer 04 Leverkusen beweisen sich einmal mehr als zuverlässige Partner. Ganz herzlichen Dank an die Werkself.

Rudi Völler: Ich pflege eine spezielle Verbindung zu den Kickers. Meine Kariere begann 1977 auf dem Bieberer Berg, nachdem ich 1975 als 15- Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war und ich war immer Kickers-Fan. Als Jugendlicher habe ich Erwin Kostedde zugejubelt!

Bayer 04 Leverkusen schreibt in seiner Pressemeldung weiter: Mit der Unterstützungskampagne „ALLES AUF ROT WEISS“ (#allesaufRotWeiss / http://www.ofc.de/alles-auf-rot-weiss.html) versucht der Kultklub aus einer schwierigen finanziellen Situation herauszukommen. Bayer 04 hilft gerne, unterstützt die Aktion und hat sich mit Offenbach verständigt, alle Einnahmen dem Regionalligisten zukommen zu lassen.

Vor vier Jahren bestritt die Werkself das offizielle Eröffnungsspiel im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Es ist nicht irgendein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner im Laufe dieser Vorbereitung – es ist eines, auf das sich viele Werkself-Fans ganz besonders freuen werden.

Der OFC wird dazu in den nächsten Tagen die entsprechenden Vorverkaufs-Regelungen bekannt geben.