Fanprojekt Offenbach

Das Fanprojekt Offenbach unterstützt insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene OFC- Fans dabei, am viel beschworenen „Feeling Bieberer Berg“ (und natürlich auch auswärts) teilzunehmen. Wir orientieren uns an der Lebenswelt der Fußballfans – unabhängig von Schicht, Herkunft, Geschlecht o.ä. und haben Veränderungen der Szene im Blick und reagieren bei Bedarf darauf.

  • Fanprojekt

    Fanprojekt-Container unterhalb der Waldemar-Klein-Tribüne

  • Fanprojekt

    Das Team des Fanprojekts am Spieltag

Das Fanprojekt Offenbach steht grundsätzlich allen OFC-Fans (nicht nur den jungen) zur Verfügung. Ob es hierbei um Vermittlung und Beratung bei fußballspezifischen (Stadion- verbote) oder auch eher privaten Problemen (Schule, Ausbildung), um Unterstützung in Sachen „Fankultur“ oder auch um Beistand im Konfliktfall geht, dies alles ist Teil unserer Arbeit und kann von Dir in Anspruch genommen werden. Wir beraten Dich auch gerne außerhalb unserer Öffnungszeiten, melde Dich einfach bei uns.

Wir...

  • stehen Dir als Ansprechpartner zu Verfügung. Ob bei Heimspielen, auf Auswärtstouren oder anderen Terminen im Fankalender.
  • beraten und begleiten Dich im Umgang mit Behörden, auch bei Stadionverboten.
  • setzen uns für Deine Anliegen ein.
  • stärken demokratische Prozesse innerhalb der Fanszene.
  • nehmen an Debatten innerhalb der Fanszene teil.
  • bieten Teilnahmen an Kongressen, internationalen und bundesweiten Turnieren, Bildungsreisen und Fan-Vernetzungstreffen an.
  • Und noch viel mehr… Fragt einfach nach!

Wo findest du uns?

Unter der Woche findest Du uns im Fanladen und kannst gerne im Vorfeld einen Gesprächs- termin vereinbaren oder kommst einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei. Selbstverständlich richten wir uns auch nach Deinem Terminkalender.

Bei Heimspielen triffst Du uns am oder im Fanprojekt-Container unterhalb der Waldemar- Klein-Tribüne. Dort sind wir ab Stadionöffnung für Deine Anliegen da und Du kannst auch noch nach dem Spielende mit uns Kontakt aufnehmen.

Auch auswärts sind wir immer im Stehplatzbereich anzutreffen. Falls Du uns dort mal nicht direkt findest, kannst Du uns telefonisch jederzeit erreichen.

Der Fanladen in der Luisenstrasse 61 (Hinterhaus) ist in der Regel geöffnet:

Montag bis Freitag von 10.00 bis 15.00 Uhr, Dienstags bis 18.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Bei Veranstaltungen oder Projekten können die Öffnungszeiten abweichen.

Kontakt:

Antje Hagel

Mobile: 0170/3180228

Sascha Djordjevic

Mobile: 0160/5560601

Jürgen Brozio

Mobile: 0160/90340464

Matthias Claßen

Mobile: 0160/1513422